Kontakt

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Landeskliniken und Landesbetreuungszentren
Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten
T +43 (0)2742 9005 16378 oder 16392
E post.gs7@noel.gv.at

Älteste Bewohnerin geehrt

Ein 108. Geburtstag im PBZ Schrems

Kürzlich feierte Margarete Tröstl, die im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Schrems lebt, ihren unglaublichen 108. Geburtstag. Sie ist damit eine der zwei ältesten BewohnerInnen in einem NÖ PBZ und auch in Niederösterreich.

Einen ganz besonderen Anlass zum Feiern gab es im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Schrems am 26. Februar: Bewohnerin Margarete Tröstl feierte inmitten einer großen Gratulantenschar ihren 108. Geburtstag. Die Jubilarin freute sich über die vielen Geburtstagswünsche und erzählte humorvoll aus ihrem ereignisreichen Leben. Zur Akkordeonbegleitung wurde fleißig mitgesungen und die Feierstunde ist viel zu schnell vergangen.

Nur eine weitere Bewohnerin aus dem PBZ Waidhofen/Thaya ist ebenfalls unglaubliche 108 Jahre alt, sie wurde im Juli 1910 geboren. Wir gratulieren auf das Herzlichste!