Kontakt

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Landeskliniken und Landesbetreuungszentren
Landhausplatz 1, Haus 14, 3109 St. Pölten

T +43 (0)2742 9005 16378 oder 16392
E post.gs7@noel.gv.at

Ausflug zum Badener Fotofestival

SeniorInnen des PBZ Baden besuchten Afrika-Bilderschau

Der Besuch der gigantischen Open-Air Fotoschau mit den vielen Motiven aus Afrika war für die SeniorInnen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Baden ein beeindruckendes Erlebnis.

In mehreren Gruppen besuchten die BewohnerInnen aus dem PBZ Baden den bisherigen Sommer über das Festival „La Gacilly-Baden Photo“. Die Rollstuhlausflüge führten durch die Fußgängerzone, an der Römertherme vorbei und durch den Gutenbrunnerpark bis zum Doblhoffpark. Die BewohnerInnen bestaunten die Fotoausstellung zum Thema Afrika und entdeckten auch duftende Rosen.

Noch bis Ende September präsentiert sich das Fotofestival in Baden auf einer Strecke von 4,5 Kilometer Länge in den Parks, Gassen und auf den Plätzen der Stadt mit über 2.000 Fotografien auf bis zu 300 Quadratmeter großen Leinwänden, gefasst in Bilderzählungen, die von 35 der weltbesten FotografInnen gestaltet werden. Zweitausend Fotos wurden aus Frankreich importiert. Sie kommen aus dem 4.000-Einwohner-Ort La Gacilly in der Bretagne, wo jährlich Europas größtes Fotofestival stattfindet. Im Vorjahr stand dort Afrika auf dem Programm. Diese Ausstellung mit dem Titel „I love Africa“ ist derzeit in Baden zu sehen.