Kontakt

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Landeskliniken und Landesbetreuungszentren
Landhausplatz 1, Haus 14, 3109 St. Pölten

T +43 (0)2742 9005 16378 oder 16392
E post.gs7@noel.gv.at

Jetzt ist Urlaubs- & Ausflugszeit

Ausflug ins Oldtimer-Museum am Heldenberg

Schöne Ausflugstage nach nah und fern erleben derzeit die BewohnerInnen in vielen NÖ Pflege- und Betreuungszentren. Auch einige Urlaubstage im Ausland sind jederzeit willkommen. Denn Sommerzeit ist auch beliebte Ausflugs- und Urlaubszeit.

Einen wunderschönen Tag gab es zuletzt für die BewohnerInnen des PBZ Wallsee bei einer großen Wachau-Rundfahrt. Zu einer Fahrt mit der Weinbergschnecke luden das PBZ Retz und auch das PBZ Hollabrunn ein. In den Tierpark Pamhagen im Burgenland ging es für die SeniorInnen aus dem PBZ Himberg, die mit Leckereien ausgestattet, die Steppentiere füttern konnten.
Einen gemeinsamen Halbtagesausflug zum Oldtimermuseum Heldenberg gab es für die SeniorInnen des PBZ Eggenburg und PBZ Retz. Dort erfuhren die Reisefreudigen interessante Details zu den ausgestellten Fahrzeugen. Aber auch ein echter (Kurz-)Urlaub ist für die BewohnerInnen der NÖ Pflege- und Betreuungszentren, wenn gewünscht, möglich. Für sechs KlientInnen der Psychosozialen Betreuung des PBZ Tulln samt Betreuerinnen hieß es schon im Juni Koffer packen. Gemeinsam verbrachte man einige erholsame Tage in Lignano, Italien, am Meer!
Besuchen Sie unsere Bildergalerien und sehen Sie selbst!