Kontakt

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Landeskliniken und Landesbetreuungszentren
Landhausplatz 1, Haus 14, 3109 St. Pölten

T +43 (0)2742 9005 16378 oder 16392
E post.gs7@noel.gv.at

Kühle Vergnügungen

Eis- und Partyzeit in den NÖ PBZs

Jetzt, wo der Sommer seinen Höhepunkt erreicht hat, bedarf es nach Abkühlung und Erfrischungen aller Art. Viele der NÖ Pflege- und Betreuungszentren überraschen ihre BewohnerInnen und auch MitarbeiterInnen mit besonderen „kühlen Vergnügungen“!

Im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Himberg fand die 4. Pool-Party statt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es Cocktails, Eis, Würstel und kalte Getränke. Einige BewohnerInnen wagten sich sogar in das kühle Nass – in ein kleines Schwimmbecken! Zur Eis-Party lud man im PBZ Orth/Donau mit originaler Eistheke und reichhaltiger Eiskarte. Und in den PBZs Mödling und Perchtoldsdorf gab es zuletzt Palatschinken bzw. Eispalatschinken - ein köstlicher Genuss.
 
Eine nette Abwechslung für die BewohnerInnen anderer Art im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum St. Peter/Au ist es, wenn der Schokobrunnen blubbert. Verschiedenstes Obst wird geschält, geschnitten und aufgespießt. Mit Schokolade überzogen schmecken Vitamine noch mal so gut!

Jetzt ist Eis- und Partyzeit – Sommerfeeling in den NÖ Pflege- und Betreuungszentren!