Termin: Tagung ALTTAG 2019

17.01.2019 - Das Aktionsnetzwerk „Alt sein und gut leben 2050“ lädt zum bereits dritten Mal zur hochkarätigen Tagung ALTTAG 2019 ein. Thema ist heuer „Gemeinsam statt einsam“. Die Tagung findet am Erste Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien statt.

Keynote Speaker sind diesmal Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, Politikwissenschaftler und Kommunikationsberater, Donau-Universität Krems sowie Vera Gallistl, MA und Viktoria Parisot, MA, beide Institut für Soziologie an der Universität Wien. Die Tagung beschäftigt sich mit den vier Themenbereichen: Betreuung schafft Umfeld, Freitätigkeit pimpt (Un-)Ruhestand, Interaktionen verbinden Generationen und Technologie leistet Hilfe.

 

Die Initiative „Alt sein und gut leben 2050“ verfolgt das Ziel Wissenschaft, Wirtschaft, Praxis und Politik zu vernetzen. Der Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs ist ein Gründungsmitglied des Aktionsnetzwerkes, das mit seinen Kooperationspartnern eine neue Kultur des Altwerdens gestalten möchte.

 

Das Programm finden Sie nachstehend zum Herunterladen.

 

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.alt-sein-und-gut-leben-2050.at