Kontakt

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Landeskliniken und Landesbetreuungszentren
Landhausplatz 1, Haus 14, 3109 St. Pölten

T +43 (0)2742 9005 16378 oder 16392
E post.gs7@noel.gv.at

Unsere Vision

Leben ist entfalten - ein Leben lang

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: „Leben entfalten. Ein Leben lang.“

Menschen die bei uns wohnen, befinden sich in einer besonderen Lebenssituation. Sie brauchen daher einen geschützten Rahmen und eine besondere Dienstleistung. Individuell gestaltet in einer vertraut-häuslichen Umgebung und wertschätzend und respektvoll im Umgang, bieten wir qualitätsvolle Betreuung, Pflege und Therapie. Wir schaffen dabei aber auch den unbedingt notwendigen Platz für Normalität und Freiraum.

Wir sind professionelle Dienstleister, arbeiten mit modernsten Management- und Kommunikationssystemen, entwickeln uns weiter und haben Visionen für die Zukunft.

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“ (Christian Morgenstern)

Unsere Leitbilder „Leben ist entfalten – ein Leben lang“ und „Kinder sind unsere Zukunft. Zukunft ist unser Auftrag“ drücken diese Werte aus und werden gemeinschaftlich gelebt.

Link zu Leitbild NÖ Pflege- und Betreuungszentren

Link zu Leitbild NÖ Pflege- und Förderzentren

Link zu Leitbild NÖ Sozialpädagogische Betreuungszentren