Spendenübergabe im Stationären Hospiz St. Pölten

18.09.2023

St. Pölten

Spendenübergabe im Stationären Hospiz St. Pölten

Bereits seit Jahren veranstaltet Erich Pils, Lehrer und Musiker, mit Freunden und Bekannten in Wilhelmsburg das mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus namhafte Benefizkonzert „Dazu hat man Freunde“. Anfang September war es wieder so weit, und die Spenden-Bereitschaft der Konzert-Besucher zeigte sich enorm! So konnte nicht nur eine bedürftige Familie des Ortes unterstützt werden, sondern auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Stationären Hospizes sollte profitieren:

Erich Pils überreichte am 14. September einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.000 € an den Hospizverein St. Pölten!

Der Hospizverein soll die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner des Stationären Hospizes St. Pölten finanziell unterstützen. Hier leben schwerstkranke und sterbende Menschen, die ihre verbleibende Lebenszeit möglichst bewusst und sinnvoll gestalten möchten. Mithilfe hochkompetenter ärztlicher und pflegerischer Unterstützung wird ein Höchstmaß an Lebensqualität angestrebt.

Das Geld wird für unterschiedlichste Zwecke gebraucht: Angefangen von einer frischen, heißen Leberkässemmel, bis hin zu spezialisiertem Pflegezubehör, über Geburtstagsgeschenke für die Hospizgäste, bis hin zu notwendiger psychotherapeutischer Unterstützung oder sonstiger besonderer (letzter) Wünsche. Über den gezielten Einsatz der Fördergelder entscheidet der Vorstand des Hospizvereins.

Geplant ist übrigens die Anschaffung eines speziellen Therapie-Fahrrads für das Stationäre Hospiz: Hierfür findet am Freitag, den 22. September 2023 um 18:00 Uhr ein Benefizkonzert im PBZ St. Pölten statt, spielen wird Erich Pils mit Kapo2.

Im Bild zu sehen v.l.n.r.: DGKP Sonja Firlinger, Pflegedirektor Jörg Ney, Bewohner Herbert D., Kaufm. Dir. Mag. (FH) Regina Kos, Erich Pils, interim. PBM DGKP Magdalena Kovac
Am Freitag, den 22. September 2023 um 18:00 Uhr findet ein Benefizkonzert im PBZ St. Pölten statt

Weitere Fotogeschichten

Alle Fotogeschichten