Seit April gibt es im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Zistersdorf erstmalig eine hausinterne Mitarbeiterzeitung.

Ein wichtiger Aspekt für ein positives Betriebsklima ist unter anderem ein transparenter und stetiger Informationsfluss. Deshalb wurde im PBZ Zistersdorf die erste Zeitung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Taufe gehoben – als Name wurde „du+ich“ gewählt. Dieses Magazin hält über die Ereignisse im Haus auf dem Laufenden, es informiert über aktuelle Themen aus der LGA-Zentrale, überrascht mit spannenden Geschichten und unterhält mit Witz und Charme. Die im Haus Beschäftigten werden in den Fokus gerückt, denn alle leisten einen entscheidenden Beitrag für einen funktionierenden Arbeitsalltag.

In der ersten Ausgabe, die bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut ankommt, wird unter anderem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie beleuchtet, es wird darüber berichtet, wie man vom Kollegen zum Lebensretter wird sowie über das Osterfest im Wandel der Zeit.

„Aus dem „Du“ und „Ich“ soll mit dieser Zeitung auch ein noch besseres „Wir“ geschaffen werden“, wünscht sich das Redaktionsteam, bestehend aus dem Kaufmännischen Direktor Christoph Schneider, MA, Pflegedirektorin Roxana Nicola, BSc MSc und der Stellvertreterin des Kaufmännischen Direktors, Natascha Redl. Auch die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH, Mag. Katja Steininger, BSc, freut sich darüber, die erste Ausgabe von „du+ich“ in Händen zu halten: „Es war mir ein großes Anliegen, dieses Projekt der Mitarbeiter-Zeitungen zu starten. Denn ich bin überzeugt, dass diese den Zusammenhalt stärken, Informationen aus erster Hand transportieren können und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mehr erhöhen.“

Nach dem Vorbild des PBZ Zistersdorf sollen nun auch in allen weiteren Pflege- und Betreuungszentren des Weinviertels Mitarbeiterzeitungen entstehen.

Weitere Fotogeschichten

Alle Fotogeschichten